3. Oktober 2007

Die Gefahr für den Weltfrieden kommt aus den USA














Die größenwahnsinnigen Kriegsherren im Pentagon müssen gestoppt werden

Die US-Administration hat ihre Pläne für den Iran geändert. Nachdem der UN Sicherheitsrat in der vergangenen Woche kein grünes Licht für “unmittelbare Sanktionen” geben wollte, einigte man sich auf ElBaradeis Vorschlag, bis November auf die weiteren Ergebnisse der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zu warten.

Das war eine deutliche Niederlage für die USA und durchkreuzte die amerikanischen Pläne, der Weltöffentlichkeit die angebliche atomare Gefahr des Iran vor Augen zu führen. Ein Strategiewechsel der Propaganda kündigte sich bereits vor gut zehn Tagen an, als Condoleezza Rice in einem Gespräch deutlich machte, der Fokus sei auf die “terroristischen” Revolutionsgarden zu lenken.

Ein passender US-Senatsbeschluss wurde eiligst Mitte vergangener Woche eingeholt, so glaubt sich die US-Führung bei einem Überfall auf den Iran auf “rechtlich sicherem Boden”.

Parallel zur UN-Generalversammlung in der vergangenen Woche und sämtlichen Bemühungen der Staatengemeinschaft um eine friedliche Lösung im Konflikt um das iranische Atomprogramm, wird der Wille Washingtons für einen sofortigen Krieg immer deutlicher. Das Säbelrasseln ist unüberhörbar und beängstigend.

weiterlesen auf politblog.net

Keine Kommentare:

Schaeuble! Wegtreten!