9. Juni 2008

FR: Bilderberger keine Verschwörung


In diesem Artikel der Frakfurter Rundschau wird das sonst so totgeschwiegene Thema "Bilderbergkonferenz" angeschnitten:

Seit gestern sind sie unter sich: 130 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Militär, Adel, Forschung und Medien. Es sind Teile der Weltelite, die sich zu einer dreitägigen Geheim-Konferenz in Chantilly, Virginia/USA zusammengefunden haben. Das dortige Westfields Mariott Hotel wurde dafür komplett gemietet. Drei Tage, an denen die große Politik auf die Tagesordnung gesetzt wird – fernab der Öffentlichkeit. Wer das Treffen besucht und worüber gesprochen wird, wird verschwiegen. Lediglich nach Ende der Bilderberg-Konferenz gibt es eine Teilnehmerliste – aber auch nur auf Anfrage.


Wie gut das wir die Teilnehmerliste schon im Vorfeld hatten! Der Artikel geht größtenteils auf die Besucher der Konferenz aus Deutschland ein und erklärt gegen Ende dann doch dem womöglich schon mißtrauischen Leser, dass es sich ja keinsfalls um eine Verschwörung handelt! Puh, noch mal Glück gehabt!
Denn: "Trotz der Geheimniskrämerei: Bilderberg ist keine große Verschwörung, sondern verweist im Wesentlichen auf eine Art vom vorgelagerten, wenig demokratischen politischen Formationsprozess."

Man könnte auch sagen: "Es handelt sich hierbei keinesfalls um Scheisse, sondern lediglich um ein Stoffwechselendprodukt."

Neusprech ahoi!

Keine Kommentare:

Schaeuble! Wegtreten!